Greenpeace-Protest gegen Migros und Coop

© Greenpeace

Aufgabe: Greenpeace zeigt in einem neuen Bericht, dass Coop und Migros ihre Klimaziele nicht erreichen können, solange sie so viel Fleisch, Fisch, Eier und Milchprodukte verkaufen. Doch statt selber zu handeln, schieben sie ihre Verantwortung auf die Kund:innen ab. Um der Veröffentlichung des Berichts mediale Aufmerksamkeit zu verleihen, ist parallel dazu eine Protestaktion geplant: An den Hauptsitzen von Migros und Coop soll ein riesiges Banner gehisst werden, der in Form eines Wörterbucheintrags die beiden Grossverteiler anprangert.

Mein Beitrag: Umsetzung der Texte auf Banner und Schilder – in Anlehnung an die Marketingsprache von Coop («tsch-tsch») und Migros («Ein M besser», «oranger Riese»).

Auftraggeber: Greenpeace

Banner am Migros-Hauptsitz (Zürich)

Banner am Coop-Hauptsitz (Basel)

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Protestschild am Coop-Hauptsitz

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